Hey! 🙂

Ich würde dir heute gern ein kleines Plugin vorstellen, für das ich jetzt gerade sehr dankbar bin! Den das gute Stück nimmt mir einen echten Teil Routinearbeit ab.

Und zwar geht es um die Zauberwörter. Ja, genau die. Präsenz, Reichweite, Sichtbarkeit.

Wenn es nach DenenDaDraußen(TM) geht postest du am besten täglich auf Facebook, Instagramm, Pinterest, Twitter, Youtube, Xing, Bing, Dingeling…

So lang und so viel, bis du gar nichts anderes mehr machst. Allein sich überall
einzuloggen und seinen sorgksahm ketippten Post überall hoch zu laden…

Ich für meinen Teil hatte da keinen Bock drauf. Was hälst du davon wenn wir das von unseren Webseiten machen lassen?

Den es stimmt schon, die Reichweite kann nicht schaden. Sie darf halt nur nicht so viel Zeit kosten, das dein Kerngeschäft darunter leidet.

Deshalb habe ich mich umgeschaut und das WordPress-Plugin blog2social für u entdeckt.

Mit diesem Plugin kannst du einen, in deiner WordPress-Seite geschriebenen Beitrag, auf Knopfdruck an alle Social Networks, die du im Plugin eingerichtet
hast, weiter posten.

Schnell. Einfach. Unkompliziert.

Und noch mehr. Auch kalenderbasierte Veröffentlichungspläne lassen sich zum Beispiel erstellen.

Und in der recht preiswerten Premiumversion kommen dann noch weitere Goodies dazu. Zum Beispiel das Weiterleiten an Sonderaccounts wie Facebook-Gruppen, Xing-Unternehmensseiten und so weiter und so fort.

Ich habe die letzten Tage damit ausgiebig herumgespielt und bin sehr begeistert davon!

Daher mein Technik-Tipp: Blog2social für WordPress! 🙂